Navigation
Wetter Online

Lottozahlen
Facebook
Online Stats
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Besucher Heute: 96
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 41
Max. Tagesrekord: 804
Besucher Gestern: 133
Besucher Monat: 2437
Besucher Gesamt: 227693
Willkommen
Ferienprogramm 2017

Sommerspaß 2017

Fepro UW

Erlebnistauchen...
… mit den Tauchfreunden Obereisesheim beim Ferienprogramm 2017 der Stadt Neckarsulm.
So lautete die Ausschreibung, und genau das war es. Ein Erlebnis.

Nach einer kurzen Einführung (ein klein wenig Theorie muss schon sein) ging es los.
Die Kinder konnten kaum erwarten ins und unter Wasser zu kommen.
Es war schon lustig, den Verkehr unter Wasser zu beobachten.

Schwereloses Gleiten, schweben, die Welt aus einer sonst unbekannten Perspektive betrachten, atmen unter Wasser bis die Luft knapp wird, im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis für die Kinder.

Frisbee und Handball spielen, durch einen Reifentunnel tauchen,
Bobby Car fahren, Wettrennen mit den Bobby Cars all das waren Dinge,
die es im normalen Alltag so nicht gibt.

Eine besondere Herausforderung war Unterwasser-Jenga.
Wer Jenga kennt, weiß wie schwer es ist, seinen Zug ohne „Unfall“ zu beenden und den Turm nicht zusammenstürzen zu lassen.


Dieses tolle Erlebnis hat allen Beteiligten wieder einmal richtig Spaß gemacht.
Unnötig zu erwähnen, dass die Kinder nicht aus dem Wasser wollten, teilweise trotz blauen Lippen und Bibbern am ganzen Körper. Kurz aufgewärmt…schon ging es weiter.
Und wenn man schon mal „draußen“ war, kurz einen Schluck getrunken, den ein oder anderen Keks zu sich nehmen, Chips oder saure Pommes genießen, und wieder ab ins kühle Nass.
Klar, ab und zu mal Luft nachtanken musste auch sein.
Die Tauchfreunde waren darauf vorbereiten und hatten genügend dabei.

Die angesetzten 3 Stunden vergingen wie im Flug.

Zum Abschluß erhielten die Kinder noch eine Bescheinigung für dieses Erlebnis.

Ich denke ALLE, die Tauchfreunde und die Kinder hatten einen schönen und spaßigen Nachmittag zusammen.

Den vielen fleißigen Helfern, ob über oder unter Wasser vielen Dank für ihr Engagement.
Fepro 2017

RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed
Neueste Alben
Sponsor