Tauchfreunde Obereisesheim e.V.

Wer wir sind

Unsere junge Geschichte.


Im Februar 2008 hat sich eine kleine Gruppe von Freunden des Tauchsports zusammengefunden

um gemeinsame Interessen, Erfahrungen und Fragen in regelmäßigen Zusammenkünften auszutauschen.
Schon kurz darauf wurden auch gemeinsame Tauchaktivitäten an heimischen Seen und im Roten
Meer organisiert. Auch erwuchs hier der Wunsch nach Trainingsmöglichkeiten.
Nach Abwägung aller Möglichkeiten wurde die Gründung eines eingetragenen Vereins beschlossen,
um unter anderem diesen Wunsch realisieren zu können.
So wurden am 19.07.2008 die Tauchfreunde Obereisesheim als Verein gegründet und am
09.09.2008 ins Vereinsregister eingetragen.

Unsere Ziele
Die Ziele der Vereinstätigkeit der Tauchfreunde Obereisesheim e.V. sind maßgeblich in unserer
Satzung festgelegt. Wesentlich zu nennen sind hier:

Förderung des Tauchsports
Förderung der Jugendpflege

Aus und Fortbildung von Sporttauchern
Durchführung von Tauchaktivitäten im In- und Ausland
Unterstützung und Gestaltung von freizeitbezogenen Tauchaktivitäten
Förderung von Natur- und Umweltschutz am und im Wasser
Förderung der Geselligkeit unter den Mitgliedern
Die Vereinsarbeit soll durch Offenheit, Ungezwungenheit und Toleranz geprägt sein
Die Meinung eines jeden Mitglieds ist uns wichtig !!

Impressum       Kontakt                      
Tauchfreunde Obereisesheim      (c) 2010 by Yoda